Neues Pfadfinderjahr mit neuem Stammesvorstand

Zur diesjährigen digitalen Stammesversammlung in Erfurt kamen die Mitglieder unseres Stammes am 20.12.2020 zusammen. Daneben freuten wir uns auch über die teilnehmenden Eltern sowie Judith Scholz vom BDKJ und Franz Klingebiel, der Diözesanvorsitzende der DPSG Thüringen, die wir ebenfalls in unserer Stammesversammlung willkommen heißen durften.

Nach der Begrüßung durch den bisherigen Stammesvorsitzenden Julien begann Judith mit einem Kennenlernspiel, bei dem alle Teilnehmenden Energie für die nachfolgenden Tagesordnungspunkte tanken konnten. Nachdem die einzelnen Stufen, die Stammesleitung sowie die Kassenprüferinnen über Aktivitäten der beiden vergangenen Monate berichteten, folgte der wohl aufregendste Teil der Stammesversammlung. Julien trat von seinem Amt des Stammesvorsitzenden zurück, womit nun beide Ämter der Stammesvorsitzenden neu zu vergeben waren. Auch das Amt des Kuraten war neu zu wählen. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle drei Ämter des Stammesvorstands neu besetzt werden konnten und gratulieren Eric und Julia für die Wahl zum/r Stammesvorsitzenden sowie Pfarrer Michael Neudert für die Wiederwahl zum Kurat.

Gleichzeitig bedankt sich der Stamm für das langjährige Engagement von Julien, insbesondere für die Zeit, Kraft und Motivation, die er dem Stamm in seiner Zeit als Stammesvorsitzender mitgegeben hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen natürlich, ihn bei der ein oder anderen Stammesaktionen zu sehen.