Neue Roverstufe in Erfurt

Ein aufregender Monat liegt hinter uns, und wir sind stolz darauf, einige Neuigkeiten mit euch zu teilen. Während des Stammeslagers vom 20. bis 22. Oktober hat unser DPSG Pfadfinderstamm St. Elisabeth in Erfurt Zuwachs bekommen: Fünf unserer Jugendlichen sind in die Rover-Stufe aufgestiegen. Das bedeutet, dass wir nun alle vier Alterstufen in unserem Stamm vertreten haben!

Am 1. November haben sich unsere Rover zum ersten Mal in ihrer neuen Konstellation getroffen. Mit einem Alter von mindestens 16 Jahren haben sie sich entschieden, von den erfahrenen ehrenamtlichen Gruppenleitern Hannes Grahl und Eric Schümann begleitet zu werden. Hannes hat seine Begeisterung über die neuen Rovers mit uns geteilt: “Roverinnen und Rover sind ständig unterwegs, probieren sich aus und pflegen ihre eigene Kultur. Ich bin begeistert, diese Gruppe auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen einen sicheren Raum zu bieten, in dem sie ihre Freiheiten entdecken können.”

Für alle, die neu bei uns sind: Unser Pfadfinderstamm bietet vier Alterstufen – Wölflinge (ab 7 Jahren), Jungpfadfinder (ab 10 Jahren), Pfadfinder (ab 13 Jahren) und Rover (ab 16 Jahren). Unsere wöchentlichen Gruppenstunden sind ein Highlight, und wir freuen uns immer über neue Gesichter!