Wir haben einen neuen Stammesvorstand

Bei der jährlichen Stammesversammlung des DPSG Pfadfinderstammes St. Elisabeth in Erfurt wurde am 23.09.2023 ein vollständig neuer Vorstand gewählt. Manuela Grahl übernimmt die Rolle der Kuratin, begleitet von Laura Riethmüller und Matthias Lorenz als weitere Vorstandsmitglieder.

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) in Erfurt trifft sich wöchentlich in vier verschiedenen Altersgruppen, beginnend ab 7 Jahren. Die Gruppenstunden bieten den etwa 50 aktiven Pfadfindern in Erfurt die Möglichkeit, Fähigkeiten zu erlernen, Gemeinschaft zu erleben und Verantwortung zu übernehmen.

Neben den wöchentlichen Treffen organisiert der Pfadfinderstamm regelmäßige Fahrten und Aktionen in der Erfurter Region. Zusätzlich beteiligen sich die älteren Mitglieder an internationalen Lagern, wodurch der Austausch mit anderen Pfadfindern weltweit gefördert wird.

Der frisch gewählte Vorstand sieht sich der Aufgabe gegenüber, den erfolgreichen Kurs des Stammes fortzusetzen und neue Impulse für die Entwicklung der Jugendarbeit zu setzen.

„Wir sind begeistert, in diesen spannenden Zeiten die Führung zu übernehmen und freuen uns auf die Herausforderungen, die vor uns liegen“, so Manuela Grahl nach der Wahl. „Unsere Mission ist es, die Erfahrungen und die Gemeinschaft, die wir als Pfadfinder erlebt haben, an die nächste Generation weiterzugeben.“

Dieses Ereignis markiert einen bedeutsamen Schritt in der Weiterentwicklung des DPSG Pfadfinderstammes St. Elisabeth in Erfurt und lässt sowohl Mitglieder als auch Unterstützer mit Zuversicht auf die kommenden Jahre blicken.

Weitere Informationen zu den Pfadfindern in Erfurt gibt es auf https://pfadfinder-erfurt.de