Pfadfinderlager auf der Georgsburg: Ein Wochenende voller Spaß und Abenteuer trotz Regen

Ein Beitrag von Pascal von der Pfadfinderstufe aus Uder

Vom 16. bis 18. Juni 2023 verbrachten die Pfadfinderstufen der Stämme Erfurt und Uder ein gemeinsames Wochenende auf der Georgsburg. Trotz des vielen Regens konnten wir nach der Anreise, dem Aufbauen und Vorbereiten, am Freitag direkt voll durchstarten mit einer Runde Capture the Flag am Abend.

Am nächsten Tag ging es gleich weiter, nach dem Frühstück besuchten wir einen „How To Fire“ Workshop, geleitet von Franz, bei dem wir alle noch einiges Neues über das Entzünden von Feuer mit Naturgegenständen lernen konnten. Nach einem stärkenden Mittagessen folgten einige Runden mit Mister X durch den Wald rund um die Georgsburg. Am Abend wurde gegrillt und wie es fast schon Tradition ist, wurde bis spät in die Nacht Capture the Flag gespielt.

Nach einer Nacht unter freiem Himmel hieß es dann wieder Abschied nehmen.

Vielen Dank an die zehn Pfadfinder und Leiter für ein tolles Lager! 🙂