Gemeinschaft, Prozession und Stockbrot: Ein tolles Gemeindefest mit den Pfadfindern

Am Sonntag, den 11. Juni 2023, erlebten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des DPSG Pfadfinderstamms St. Elisabeth ein schönes Gemeindefest. Mit viel Freude und Engagement waren wir aktiv an den Feierlichkeiten beteiligt und durften viele besondere Momente erleben.

Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst mit anschließender Prozession auf den Petersberg, bei der unsere Pfadfinder stolz das DPSG Banner trugen.

Nach der Prozession ging es zurück zum Pfarreifest, wo wir uns direkt an die Vorbereitung einer besonderen Aktion machten: Stockbrot für alle interessierten Kinder! Mit viel Begeisterung und Geschick formten wir Teig, welchen wir über dem offenen Feuer rösteten. Das Knistern und der verlockende Duft des Stockbrots zogen viele neugierige Kinder an, die sich begeistert in die Zubereitung einbrachten.

Während wir das Stockbrot genossen, führten wir viele spannende Gespräche mit den Kindern und deren Eltern. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Pfadfinderarbeit vorzustellen und interessierten Familien die Werte und Aktivitäten der DPSG näherzubringen. Wir erzählten von unseren Abenteuern im Freien, unseren gemeinnützigen Projekten und der Bedeutung von Teamwork und Verantwortung. Die leuchtenden Augen der Kinder und das Interesse der Eltern zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft leisten.

Das Gemeindefest war ein Tag der Gemeinschaft, der Freude und des Austauschs. Wir sind dankbar, dass wir als DPSG Pfadfinderstamm St. Elisabeth daran teilhaben durften und unsere Verbundenheit zur Pfarrgemeinde und zur DPSG zeigen konnten. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die uns an diesem Tag begleitet haben, und freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer und Erlebnisse in der Zukunft.