Zum Inhalt springen

Winterhaik 2023

Am vergangenen Wochenende haben sich die Pfadis auf den Weg zum diesjährlichen Winterhaik gemacht. Zunächst ging es Freitag mit dem Zug nach Ilmenau-Roda. Von dort aus ging es zu Fuß weiter bis nach Ilmenau City. Gar nicht mal so einfach den Weg im Dunkeln zu finden. Samstag ging es, nachdem von einigen Pfadis 6 Brötchen verspeist wurden, auch schon los Richtung Schmiedefeld. Natürlich nicht auf direktem Wege, sondern mit zwei kleinen Abstechern. Der erste Abstecher ging auf den Kickelhahn, von dem man eine wunderschöne Aussicht über den Thüringer Wald hat. Den zweiten Abstecher machten wir zum Finsterberg. Von dort aus war das Tagesziel schon sichtbar; Schmiedefeld. Sonntag haben wir die letzte Etappe bestritten bis nach Gehlberg. Insgesamt sind die Pfadis 50 km gewandert und haben zwei Berge erklommen.