Pfadfinder aus ganz Thüringen

Zum diesjährigen Diözesanenlager der DPSG in Neuditendorf waren viele Stämme vertreten: Pfadfinder aus Weimar, Uder, Heiligenstadt, der neugegründete Stamm aus Jena und wir aus Erfurt. Unter dem Motto Zirkus Pfadissimo stellten die Leiter mit uns durch lustige Workshops eine atemberaubende Zirkusshow auf die Beine, die Samstagabend aufgeführt wurde. Nachmittags spielten alle Stufen separat etwas. Wir, die Pfadfinder unternahmen eine geocaching Tour durch Neuditendorf. In den Gruppen mischten sich die verschiedenen Stämme wodurch viele neue Freundschaften geschlossen wurden. Abends sangen wir alle wieder beisammen am Lagerfeuer und sangen viele Lieder. Am Sonntag mussten wir leider alles wieder einpacken und uns auf den Heimweg machen. Vorher veranstalteten wir aber nochmal einen kleinen aber schönen Gottesdienst. Die Gemeinschaft und die Aktionen waren wie auf jedem Lager toll. Wir freuen uns schon auf die kommenden Diözesanenlager.

Bis dahin,

Gut Pfad!